Bogenmeisterschaft 2018 - Glückliche Klassensieger
Viel Spaß hatten die diesjährigen Teilnehmer des Bogenlaufes.
Wie im Vorjahr gewann ein Meyer - dieses Mal allerdings der "Chef" Matthias, in der Mannschaft mit Laurenz Gebertz.
Herzlichen Glückwunsch!
Platz Teamart Platz Läufer/Läuferin Schütze/Schützin Zeit Treffer
1 Herren 1 Laurenz Gebertz Matthias Meier 15:25 10
2 Mixed 1 Lea Zimmermann Heinrich Schwarz 16:15 9
3 Herren 2 Stefan Zimmermann Lars Ungeraten 17:28 5
4 Herren 3 Paul Weissenfels Volker Weissenfels 17:35 8
5 Da-Einzel 1 Laura Ingenillem Laura Ingenillem 17:38 7
6 Mixed 2 Bruno Ingenillem Jutta Ingenillem 18:59 7
7 Mixed 3 Ole Comes Michaela Comes 20:13 3
8 Herren 4 Holger Lossin Holger Lossin 22:00 5
9 Mixed 4 Sigrid Sch.-Reimpell Tobias Comes 22:27
Probier doch auch mal das Bogenschießen aus.
Es schult die Sinne gleichsam wie es entspannt.
Bogenschützen habe ihr Ziel fest im Auge,
nicht nur auf dem Rasen
Bogenschützen agieren dennoch entspannt.

Ein Probetraining wird dir diesen schönen Sport aufzeigen.                                              
Weitere Informationen gerne auch bei unserem Schießleiter,

Matthias Meier            tusbogen(at)freenet.de
Back
Next
Vereinsmeisterschaften im Bogenschießen beim TuS Kreuzweingarten-Rheder

Im Herbst veranstaltet der TuS Kreuzweingarten-Rheder seine alljährlichen Vereinsmeisterschaften im Bogenschießen. So auch in diesem Jahr. Bei Kaiserwetter machte es doppelt so viel Spaß, sich untereinander unter Wettkampfbedingungen zu messen.

Über 18 m, 25 m und 30 m wurden die Siegerinnen und Sieger in jeweils zwei Durchgängen mit jeweils 2 * 36 Pfeilen ermittelt; teilweise ging es dabei sehr eng und spannend zu.

Die Sieger in den einzelnen Klassen lauteten im Einzelnen:

Schülerklasse B männlich: 18 m, 25 m und 30 m Laurenz Gebertz
Jugendklasse weiblich 25 m und 30 m Anna Gebertz
Damenklasse 18 m, 25 m und 30 m Jutta Ingenillem
Schützenklasse:  18 m, 25 m und 30 m Michael Mies
Masterklasse Damen: 18 m, 25 m und 30 m Barbara Oetting
Masterklasse Herren: 18 m und 25 m Karl-Heinz Krämer
Masterklasse Herren: 30 m Michael Bauchmüller

Unangefochtene "Schützenkönigin" wurde in diesem Jahr Anna Gebertz, die in der Jugendklasse startete, mit 432 Ringen.
Bei der vereinseigenen "Herrin der Ringe"-Wertung, kommt es nicht nur auf die höchste Ringzahl, sondern auch auf die Anzahl der Wettbewerbe, die ein Schütze absolviert hat, an. Diesen Wanderpokal gewann in diesem Jahr ebenfalls Anna Gebertz.

Alle Teilnehmer erhielten zur Erinnerung an das Turnier und in Anerkennung ihrer tollen Leistungen eine Urkunde, alle Siegerinnen und Sieger zudem eine Erinnerungsmedaille. Die Siegerehrungen wurden vom Vereinsvorsitzenden Heinrich Hettinger und dem Abteilungsleiter Matthias Meier durchgeführt.

Wer selber mal wie Robin Hood mit Pfeil und Bogen schießen möchte, kann einfach dienstags um 18:00 Uhr zum kostenlosen Schnuppertraining auf den Sportplatz Kreuzweingarten, Am Römerkanal, kommen. Ab Dezember bis etwa März findet das Training sonntags um 11:00 Uhr dort statt. Weitere Informationen finden Sie auf der Homepage des TuS "www.kreuzweingarten.de
".

Matthias Meier
Leiter Abt. Bogensport und Schießleiter

Bogensporttraining auch Donnerstag?
Sunday, July 23, 2017

Liebe Freunde des Bogensports,
 
wir haben in den vergangenen Jahren vielfach gehört: "Wenn das Bogensporttraining an einem anderen Tag wäre, würden wir auch gerne kommen".
Nun ist es endlich soweit!
Die Bogensportabteilung des TuS Kreuzweingarten-Rheder hätte die Möglichkeit von der Stadt Euskirchen künftig auch den Donnerstagabend für das Bogensporttraining auf dem Sportplatz Kreuzweingarten, Am Römerkanal, zugewiesen zu bekommen. Genau wie dienstags würde auch das Donnerstagtraining von 18:00 bis 20:00 Uhr durchgeführt. Um entsprechend planen zu können und die zusätzliche Trainingszeit bei der Stadt entsprechend festlegen zu lassen, wäre es schön, wenn Ihr Euch in die Tabelle eintragen würdet, die Ihr unter dem folgenden Link findet:

Sollte der ein oder andere weder dienstags noch donnerstags können, bitte den entsprechenden Wochentag und  die gewünschte Uhrzeit eintragen - allerdings wäre das allenfalls für die Zukunft eine Option. Derzeit werden wir einen dritten Trainingstag noch nicht anbieten können.
 
Also, tragt Euch bitte bis spätestens 31.07.2017 in diese Liste hier ein - gerne auch für beide Tage. Allerdings sollte man schon mehr oder weniger regelmäßig zum Training kommen können.
Die eingetragenen Interessenten erhalten selbstverständlich eine entsprechende Rückmeldung, ob das zusätzliche Training donnerstagsabends stattfinden wird.
Und nicht vergessen: Wir trainieren auch in der Ferienzeit - für Kinder, die später in Urlaub fahren oder früher zurück kommen eine tolle Freizeitbeschäftigung..
Bis dahin alle ins Goldene
Eure Schießleiter


 
 
"Wir von Hier"
TuS Kreuzweingarten-Rheder
Bogensport